Von einem Profi den verstopften Abfluss reinigen lassen

Ein verstopfter Abfluss ist ein Ärgernis, das jeden Haushalt einmal trifft. Die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein. So zum Beispiel, wenn zu viele Haare im Waschbecken oder im Abfluss von Wanne und Dusche vorhanden sind oder wenn sich im Spülbecken in der Küche beim täglichen Abwasch im Laufe der Zeit Nahrungsreste angesammelt haben.
Es gibt auch sehr häufig Fälle von verstopften WCs, wo sich zu viel Papier angesammelt hat oder wo Hygieneartikel für Damen im WC entsorgt wurden und dieses nun verstopfen. Ein weiteres Problem können Verkalkungen sein. Kalkhaltiges Wasser in Verbindung mit Seifen- und Spülmittelresten kann zu Verklumpungen und zu hartnäckigen Verstopfungen der Rohre führen, die ohne professionelle Hilfe nicht zu beherrschen sind.
Ist der Abfluss daheim verstopft, läuft das Wasser nicht mehr richtig ab und staut sich. Dies ist nicht nur sehr unpraktisch, sondern darüber hinaus auch ein hygienisches Problem. Denn wenn das Schmutzwasser zu lange im Waschbecken, WC, Spülbecken, der Wanne oder der Dusche steht, können sich Keime und gefährliche Bakterien sehr rasch bilden und vermehren.

Verstopfte Abflüsse wieder frei machen
Bei kleineren Verstopfungen können Hausmittel wie zum Beispiel Natron, Backpulver in Kombination mit Essig helfen oder ein Spezialreiniger aus dem Drogeriemarkt. Bei hartnäckigen Verstopfungen muss jedoch ein Fachmann gerufen werden, der sich des Problems annimmt und dieses genauer untersucht.

Verstopften Abfluss reinigen lassen von Profis
Fachleute für die Reinigung von Abflüssen und Rohrsystemen sind vor allem regionale Klempner- und Installateurbetriebe. Die Adressen von geeigneten Betrieben sind in Branchenbüchern oder auch im Internet zu finden.
Installateure verfügen über sehr viel mehr praktische Erfahrung auf diesem Gebiet und haben darüber hinaus mehr technische Möglichkeiten eine Verstopfung von Rohren zu beseitigen. Die erste Option ist ein eventueller Austausch des Ablaufrohres. Wenn dies jedoch nichts hilft, gibt es moderne Techniken, um das Problem schnell in den Griff zu bekommen.

Mit Spiraltechnik den verstopften Abfluss reinigen lassen
Ein inzwischen weit verbreitetes Verfahren zur Beseitigung von Verstopfungen in Rohren und Leitungssystemen ist eine Spirale. Diese kann sehr tief in das Rohrsystem eindringen und hartnäckige Verstopfungen beseitigen.
Was in der Medizin schon lange verwendet wird, hat nun auch seit einigen Jahren bei der professionellen Kanal- und Rohrreinigung Einzug gehalten. Mit einer speziellen Sonde und einer kleinen Kamera am Ende, ist es möglich, den Ort einer Verstopfung im Leitungssystem sehr genau ausfindig zu machen und somit die Rohrreinigung schneller und effektiver durchzuführen.
Wer sich die Rohrreinigung mit Profi-Geräten selbst zutraut, kann diese auch in Baumärkten erwerben oder bei Bedarf mieten. Sinnvoller ist es jedoch, einem erfahrenen Installateur und Fachmann die Rohrinspektion und Rohrreinigung zu überlassen.

Klick hier für weitere Informationen!

über mich

Wohnen im eigenen Haus

Hallo! Hier berichte ich über das Bauen und die Bauherren. Für mich wurde dieses Thema interessant als ich, zusammen mit meiner Frau, noch zur Miete wohnte. Wir planten unsere Zukunft in Bezug auf das Wohnen. Die Frage war, kaufen wir ein Haus oder bauen wir eines? Schließlich entschieden wir uns dazu zu bauen. Das Schöne ist, bei dem Hausbau konnte jeder von uns beiden seine Wünsche und Vorstellungen mit einfließen lassen. Da ein Bauvorhaben viel Geld kostet. kann sich der Bauherr darüber Gedanken machen, was er in Eigenleistung erbringen kann. Jede Arbeit, die der Bauherr selber durchführt, macht das Bauprojekt billiger.

Suche

letzte Posts

14 Oktober 2021
Ein verstopfter Abfluss ist ein Ärgernis, das jeden Haushalt einmal trifft. Die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein. So zum Beispiel, wenn z

17 August 2021
Eine Baugrube ist ein Raum, der unterirdisch ausgehoben wird. Sein Zweck ist es, Gebäude oder andere baulichen Anlagen zu gründen. Aber auch das Verle

30 Juni 2021
Das Wasserstrahlschneiden kommt als Kaltschneideverfahren aus der Gruppe der abtragenden Verfahren in einer Vielzahl unterschiedlicher Industriezweige